Ausgestellt: designxport

01/2017 – Ausstellung bei designxport

Unmöglich. Aber machbar. macht sich auf den Weg gen Norden!!! Ab Donnerstag den 26.1. gibt es im Designxport in Hamburg die Ausstellung zum Sächsischen Staatspreis für Design 2016 mit allen Preisträgern.

Ausstellungseröffnung
Donnerstag, 26. Januar 2017 um 19 Uhr bei designxport

Ausstellungslaufzeit bis 25. Februar 2017
(Eintritt frei)

„Vor drei Monaten wurde der Sächsische Staatspreis für Design 2016 im Albertinum der Staatlichen Kunstsammlungen von Hamburgs Partnerstadt Dresden verliehen, nun sind die dort ausgezeichneten Designleistungen bei designxport zu sehen. Unter dem Credo „Nachhaltigkeit durch Design – Verantwortung für die Zukunft“ standen so grundlegende Themen wie Verantwortung, Verbesserung der Lebensumstände, energie- und ressourcenschonende Produktion, die Gestaltung einer besseren Gesellschaft und das Hinterfragen von Handlungen und Denkmustern im Mittelpunkt des Wettbewerbs. (…)“